replica uhren

replica uhren
replica uhren

2018年2月27日星期二

Der Fall eines Riesen (Officine Panerai)?

Panerai , die Marke, die mich zu einem WIS gemacht hat. Ja, das ist wahr. Falls Sie den About- Bereich auf meiner Website noch nicht gelesen haben , begann meine Leidenschaft für Uhren im Sommer 2007, nachdem ich meine erste Panerai, eine PAM 164, gekauft hatte.
Von links nach rechts: PAM 183, PAM 416, PAM 233, PAM 305 und PAM 113.
Damals zu kaufen, war Panerai eine schwierige Aufgabe. Das Inventar war niedrig und Rabatte auf sie waren im Wesentlichen nicht existent. Sie hatten Glück, wenn Sie einen zum vollen Verkaufspreis kaufen konnten. Die Marke hat richtig abgehoben und wird in den nächsten Jahren ihren Höhepunkt erreichen.  
Ein schneller Vorlauf nach 2014 und die Welt von Panerai hat sich sehr verändert, seit ich 2007 von der Marke erfahren habe. Der Traffic auf Paneristi.com ist dramatisch gesunken und wenn du täglich mehrere Watchforen besuchst, wirst du wissen, dass sich die Dinge geändert haben. Irgendwann in meinem WIS-Leben hielt ich Panerai für meine Lieblingsmarke. Ich meine, ein Blick auf diesen schönen Crown Guard und ihre simplen Designs und ich verliebe mich (zum größten Teil) in die Marke. Sie sind ziemlich bequem am Handgelenk, der Irrsinn, der mit dem Wechseln der Riemen einhergeht, ist anders als alles andere, sie machen ziemlich viele attraktive Modelle, sie haben eine erstaunliche Handgelenkpräsenz, etc ... also was gibt es an dieser Marke NICHT zu mögen ? Obwohl sie wahrscheinlich insgesamt mehr Uhren verkaufen, glaube ich, dass ihre Erwünschtheit in der WIS-Gemeinschaft sicherlich abgenommen hat.
Hier sind die Gründe, warum ich etwas von der Liebe für die Marke verloren habe:
  1. Schrecklicher Service Ruf.  Obwohl ich nicht die Gelegenheit hatte, mit PASC aus erster Hand zu sprechen, habe ich viele Horrorgeschichten online gelesen. Ich nehme zur Kenntnis, dass die Anzahl der negativen Beiträge in den Überwachungsforen zweifellos höher sein wird als die positiven (die Leute greifen in der Regel zu öffentlichen Stellen, um sich zu beschweren anstatt zu beglückwünschen), aber ich muss auch sagen, dass einige dieser negativen Beiträge durchgehen ein Zweifel an irgendjemandem (gewartete Uhr, die an die falsche Adresse versandt wurde, Handhabung von Schäden, Gummidichtung, die aus der Gehäuserückseite herausragt, und so weiter). Dieses Problem scheint auch andere Marken zu beeinflussen ... Ich verstehe es einfach nicht. Wenn Sie Hunderte von Dollar zahlen, um Ihre Tausende von Dollar-Uhr zu warten, sollten Sie nichts weniger als Perfektion erwarten. Es ist einfach inakzeptabel und lächerlich, vor allem in dieser Industrie, eine ausgezeichnete Endkontrolle nicht zu haben, bevor man die Uhren zurück an die Kunden schickt. Ich fürchte mich total vor dem Tag, an dem ich mich selbst mit PASC auseinandersetzen muss ... mit meinem Glück, wer weiß, was mit meinen Uhren passiert.
     
  2. Neuauflagen früherer limitierter Editionen.  Der erste Panerai mit einem Bronzekoffer, der PAM 382 (erschienen im Jahr 2011), ist ohne viel Diskussion eines der besten und heißesten Modelle, die Panerai in den letzten Jahren veröffentlicht hat (es führte auch den Weg zum bronzenen Fallwahnsinn). Auf nur 1.000 Stück limitiert, waren die Leute auf der Suche nach Schnäppchen, und die Preise für Second-Hand-Produkte waren geradezu lächerlich. Mit dieser Art von Erfolg war es schwer vorstellbar, dass sie keine weitere Bronze-Uhr veröffentlichen würden. Und natürlich taten sie das, im Jahr 2013 wurde der PAM 507 veröffentlicht ... weitere 1.000 Bronze-Uhren. Ein weiteres Beispiel ist der PAM 249 (erschienen 2006) mit dem berühmten Cali-Zifferblatt. Jahrelang war es ein Sammlerstück aufgrund seines Status als Limited Edition und seines einzigartigen Cali-Zifferblatts. 2012 erschien dann der PAM 448 als limitierte Edition und der PAM 424 als reguläres Serienmodell. Obwohl nicht "identisch" zu der ursprünglichen PAM 249 (obwohl die PAM 448 verdammt nahe daran ist, identisch zu sein), sind sie einfach zu ähnlich. Es beeinflusst nicht nur den Wiederverkaufswert des ursprünglichen limitierten Editionsmodells, sondern wirft auch die nächste Frage auf ... Was ist der Zweck, es als limitiertes Modell zu bezeichnen, wenn Sie später ein fast identisches Modell veröffentlichen werden? Nun, um es ganz klar zu sagen, ich halte das nicht für die gleiche Hommage an ein früheres Modell, wie es heute viele Marken tun (was normalerweise auch als Hommage vermarktet wird).
     
  3. Verteilung von limitierten Editionen. Das ist vielleicht mein größtes Problem. Keine Transparenz in der Verteilung von limitierten Editionen. Die so genannten "Wartelisten" sind nur BS. Sie bieten die limitierten Editionen zuerst ihren VIPs und Freunden an und wenn es irgendwelche Überbleibsel gibt, dann gehen sie durch die Liste ... was nicht gerade eine verrückte Übung ist, da ich verstehe, dass sie zuerst versuchen, auf ihre VIPs aufzupassen. Aber wenn Ihr VIP-Kunde ein notorischer Flipper ist, dann ist es ziemlich ärgerlich, dass die einzige Möglichkeit, eines dieser heißen Stücke zu erhalten, darin besteht, dem VIP-Kunden eine absurde Prämie zu zahlen. Ebenso nervtötend ist es, die gleiche Person zu sehen, die beide Versionen der Bronzos besitzt (oder in manchen Fällen sogar zwei derselben limitierten Edition besitzt). Scheint mir einfach nicht fair ... 
     
  4. Zu viele limitierte Editionen.   Jeder liebt limitierte Editionen ... sie lassen dich irgendwie etwas spezieller fühlen. Aber wenn Panerai limitierte Ausgaben als normale Serienmodelle ankündigt, nimmt es zwangsläufig dieses besondere Gefühl. Leute in der Watch-Community machen sich immer über Hublot lustig, weil sie zu viele limitierte Editionen veröffentlicht haben, Panerai ist nicht zu weit entfernt. Weniger limitierte Auflagen bitte, mehr herausragende Serienmodelle.
     
  5. Ich nfinite Iterationen im wesentlichen der gleichen Uhr. Die sogenannten "neuen" Uhren haben oft kleinere Änderungen, wie das Verschieben der Krone auf die linke Seite oder das Hinzufügen von ein paar weiteren Texten auf dem Zifferblatt. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein neues Modell ist ... Es wird irgendwann alt. 
     
  6. Preis.   Die meisten Marken leiden unter dieser Krankheit, obwohl einige mehr als andere. Die Preise steigen ständig und bevor Sie es wissen, ist der Verkaufspreis für die Einstiegsuhr nicht mehr so ​​hoch. Zurück im Jahr 2007, als ich meine Panerai zum ersten Mal kaufte, hatte die PAM 111 (die ich als Teil ihrer Einstiegsgruppe betrachte) einen Verkaufspreis von 4.600 US-Dollar. Im Jahr 2014 beträgt der PAM 510 (der den PAM 111 ersetzt) ​​7.700 US-Dollar. Das ist ein Preisanstieg von 67%. Der Anstieg von 67% ist recht bescheiden (andere Marken wie Rolex haben die Preissteigerungen auf ein völlig neues Niveau gehoben), wenn man bedenkt, dass es schon 7 Jahre her ist und dass die neuen Modelle mit dem neuen Hersteller kommen8-Tage-Bewegung ... aber denken Sie daran, eine Uhr, die für die meisten unter $ 5K günstiger war, ist jetzt viel weniger erschwinglich bei fast $ 8K. Bei $ 8KI betrachten es nicht mehr als Einstiegsuhr. 
Heute habe ich eine Hassliebe mit Panerai. Ja, ich liebe immer noch die Modelle, die ich derzeit besitze, und viele der derzeit erhältlichen Modelle, aber aus den oben genannten Gründen mag ein Teil von mir die Marke nicht. Es ist eine komplizierte Beziehung ... liebe die Uhr, mag die Marke manchmal nicht. Oder ein genaueres Wort, um meine Gefühle gegenüber Panerai zu beschreiben, wäre "Enttäuschung". Ich hoffe wirklich, dass Panerai ihre derzeitige Richtung ändern und wieder aufsteigen wird, um die Marke zu werden, die mich zu einem WIS machte. Letzten Montag rief ich die Beverly Hills Boutique an, um meinen Namen auf die "Warteliste" für die neue PAM 785 zu setzen, die am selben Tag in Hongkong angekündigt wurde ... die Daumen drücken ... in der Hoffnung, dass sich die Dinge bereits geändert haben desto besser.
UPDATE (17.03.15): Immer noch nichts auf dem neuesten Stand ... Ich denke, alle verfügbaren PAM 785 gingen wieder an ihre "VIPs". Nicht beeindruckt. 
Bitte sehen uhren replica oder Rolex Masterpiece

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex